Wenn dir die Psyche einen Streich spielt…

Mein MRT zeigte eine sehr „komische Form“ eines Plaques auf. Der Befund verriet mir „erinnert an die MS-Form Balo“. Egal ob Balo oder nicht, es hat mich so verunsichert, dass ich mich von einem Tag auf den anderen schlecht fühlte, obwohl es mir seit langem erstmalig richtig gut ging. Ich war fit, ging laufen, war gut im Job unterwegs und mein Buch würde bald im Regal stehen. Und dann kam Balo … Was Balo genau ist, möchte ich hier nicht im Detail erklären, ausser, dass es eine hochaggressive Form der MS ist. Mittlerweile ist es so, dass ich das Gefühl habe, mich „nicht mehr zu spüren“. Mein ganzer Körper kribbelt. Mittwoch gehts wieder zum „alten“ Neurologen – der mich seit 2007 behandelt. Eine Mailflut meinerseits ging bereits voraus … Beruhigen konnte mich einstweilen nichts. Ich weiß nur eins… Never change the doctor … Klar, dass sich ein neuer Arzt alles doppelt und dreifach ansieht, das ist auch gut so. Aber ich bin seit 29. April verunsichert und schleichend kamen viele Symptome eines Schubs, die ich mir  … und da bin ich mir ziemlich sicher … nur einbilde. Warum ich den Arzt gewechselt habe? Ich war bei einem Neurologen, der weltweitbekannter MS-Spezialist ist, Bücher schreibt und an der Entwicklung von MS-Medikamenten maßgeblich beteiligt ist. Einen Termin dort zu bekommen ist wahrhaftig schwierig. Menschen aus der ganzen Welt treffen sich dort. Mir ging es so gut, dass ich mir dachte, überlasse deinen Platz Menschen, die es nötiger haben … Never change the doctor … Mittwoch bin ich wieder bei meinem „alten“ Neurologen. Fazit: Diesen Schritt muss man sich wirklich sehr, sehr gut überlegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s