Die Sache mit dem Interview …

Im Zuge eines Interviews mit einem deutschen Magazin wurde mir eine interessante Frage gestellt: Glauben Sie an das Schicksal? Ich musste nachdenken. Nein – ich glaube nicht an das Schicksal – ich glaube, dass die Dinge, die im Leben passieren, Bestimmung sind. Und aus einer Bestimmung kann ja Berufung werden … Aber ich weiß es nicht, ob es „das Schicksal“ gibt. Gestern hörte ich eine furchtbare Geschichte. Die Schwester einer Arbeitskollegin hatte einen Autounfall. Wie aus dem Nichts lief ihr ein Kind in das Auto bei einer Geschwindigkeit von 40 KMh. Das Kind schlug mit dem Kopf auf. Zittern und Bangen um einen Menschen. Samstag wurde das verunglückte Mädchen 11 Jahre alt … und es starb am Samstag. Schicksal? Bestimmung? Die Eltern des Kindes – Schicksal oder Bestimmung? Die Unfall-Lenkerin – Schicksal oder Bestimmung? Ich weiß es nicht.

Ich weiß es einfach nicht.

Das Leben kann sehr streng sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s